Ursula Portmann

Hundeschule Wolfspfoten GmbH


 

Ursula Portmann

 

2019: Certodog® Hundeinstruktoren Basiskurs HIK-1-Plus

 

2019: Certodog® Zuchtwart

 

So bin ich auf den Hund gekommen

Als Kind verbrachte ich jede freie Minute bei meinem Grossvater und Onkel (beide waren Jäger) die im gleichen Dorf wohnten und Jagdhunde (Dackel & Vorstehhunde) hatten. Mit diesen Hunden ging ich viel spazieren (oder sie mit mir).

 

Viele Jahre später kamen in meine eigene Familie Hunde, da war das Thema Hundeerziehung /-Schule immer wieder ein grosses Thema.

 

So kam es, dass ich noch mehr über dieses feinfühlige Wesen Hund wissen wollte, ich beschloss eine Ausbildung extern zu machen. Ich absolvierte bei Certodog® den Lehrgang Hundeinstruktor HIK-1 Plus und schloss diesen im Dezember 2019 ab.


Meine Dienstleistungen:

- Privatbetreuung

Nach Absprache und gegenseitigem Kennenlernen von Mensch & Hund, biete ich eine professionelle Betreuung ihres Lieblings (Spaziergang, Fütterung usw.) bei ihnen zuhause an. Diskretion ist garantiert.

 

Das heisst Sie haben aus irgendwelchen Gründen keine Zeit und möchten Ihren Hund für diese kurze Zeit nicht in ein Heim geben. 

Gründe gibt es verschiedene, wie z.B.: Ein wichtiger Termin, Krankheit/Unfall oder ein Ausflug ohne Hund etc.

 

Dies erfordert natürlich Vertrauen Ihrerseits in mich, daher ist eine Abgabe meines aktuellen Leumunds selbstverständlich.


- Beratung vor der Anschaffung eines Hundes

(dem Tier zuliebe)

 

Beratung von Familien mit Kindern oder Personen die noch nie einen Hund hatten.