Ursula Portmann

Hundeschule Wolfspfoten GmbH


 

Ursula Portmann

 

2019: Certodog® Hundeinstruktoren Basiskurs HIK-1-Plus

 

2019: Certodog® Zuchtwart

 

So bin ich auf den Hund gekommen

Als Kind verbrachte ich jede freie Minute bei meinem Grossvater und Onkel (beide waren Jäger) die im gleichen Dorf wohnten und Jagdhunde (Dackel & Vorstehhunde) hatten. Mit diesen Hunden ging ich viel spazieren (oder sie mit mir).

 

Viele Jahre später kamen in meine eigene Familie Hunde, da war das Thema Hundeerziehung /-Schule immer wieder ein grosses Thema.

 

So kam es, dass ich noch mehr über dieses feinfühlige Wesen Hund wissen wollte, ich beschloss eine Ausbildung extern zu machen. Ich absolvierte bei Certodog® den Lehrgang Hundeinstruktor HIK-1 Plus und schloss diesen im Dezember 2019 ab.


Meine Dienstleistungen:

- Beratung vor der Anschaffung eines Hundes

(dem Tier zuliebe)

 

Beratung von Familien mit Kindern oder Personen die noch nie einen Hund hatten.