Fanja Stäubli

Hundeschule Wolfspfoten GmbH


Fanja Stäubli

Bereits als Kind bediente ich die Nachbarschaft mit meinem Gassidienst, da mich die Welt der Hunde damals schon mit allen Sinnen und Facetten faszinierte.

Durch berufliche Umstände war es mir jedoch lange Zeit nicht möglich einen eigenen Hund zu halten. Vor 4 Jahren war es endlich soweit - eine schwer traumatisierte Schäferhündin aus dem Ausland - Tierschutz trat in mein Leben. Durch diese Herausforderung durfte ich enorm viel lernen und so wurde aus einem fast hoffnungslosen Problemhund ein zuverlässiger und treuer Begleithund. Mit dem Pitbull - Mix Welpen Chester haben wir die perfekte Ergänzung für unser Rudel - Trio gefunden. Meine Hunde sind fester Bestandteil bei der Resozialisierung und Beurteilung von Pflege- und Kundenhunden. 

Ein gut erzogener Hund und ein fairer Umgang ist die Basis für eine gesunde Mensch-Hund Beziehung. Sie beruht auf Vertrauen, Respekt und Verlässlichkeit. Damit ermöglicht man seinem Hund das Maximum an Freiheit.

Durch die Ausbildung zur Hunde Instruktorin bei Wolfspfoten® GmbH konnte ich meinen Horizont erweitern und fühle mich nun in der Lage, das Gelernte anzuwenden und dem Kunden weiterzugeben.

 

Einsatzgebiet: Luzern, Aargau, St. Gallen, Thurgau (gesamte Deutschschweiz nach Absprache möglich)

Kontakt aufnehmen

Wolfspfoten® GmbH

Wir freuen uns Fanja Stäubli als Hunde Instruktorin in unserem Team zu haben. Fanja hat von Anfang an mit ihrem Fachwissen überzeugt. Sei es zu den Themen Tierschutzhunde (In- und Ausland), Strassenhunde, Listenhunde, traumatisierte Hunde, Mehrhundehaltung (3+) oder Hundeernährung, sie ist immer eine kompetente Ansprechpartnerin.

 

Nach unserem Infoabend und einer Teamanalyse mit ersten Instruktionen entschloss sich Fanja bei uns die Hunde Instruktorin Ausbildung zu machen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Im März 2020 hat sie sämtliche Prüfungen abgeschlossen. Mit Fanja und ihrem Hund Chester haben wir nun ein Team welches alle Erziehungsübungen perfekt vorzeigen kann. Nur das, was eine Hunde Instruktorin mit ihrem eigenen Hund vorzeigt, ist für den Kunden überzeugend. Das ist aus unserer Sicht das Wichtigste.