· 

#GT210924 Lausanne - Creux du Van

Grand Tour of Switzerland:

 12. Etappe Lausanne - Creux du Van

 

In Lausanne übernachten wir auf einem grossen Parkplatz unmittelbar neben dem See. Gleich neben uns gastierte der Zirkus Knie. Es ist interessant den Betrieb auch ausserhalb der Vorstellungen zu beobachten.

Morgens, um ca. 09: 00 Uhr fahren wir los Richtung Neuenburg. Unterwegs schauen wir spontan was uns gefällt. Es ist schön so flexibel zu sein! Ein Leben ohne Kalender.

Während der Fahrt Richtung Neuenburg sticht uns das Schloss Vufflens ins Auge. Ein imposanter Bau. Leider ist dieses Schloss nicht öffentlich zugänglich. Sonst hätten wir bestimmt einen Halt eingelegt.

Den Marchairuz-Pass werden wir bestimmt nochmals besuchen. Während der Durchfahrt haben wir wunderschöne Stellplätze gesehen. Die Gegend ladet zu endlosen Spaziergängen mit den Hunden ein. In der Nähe liegt der Lac du Joux. Den Lac du Joux haben wir inzwischen noch einmal besucht. Wir sind begeistert.

Auch Yverdon ist eine Reise wert.

Am Nachmittag sind wir dann nach Creux du Van gefahren. Diese Sehenswürdigkeit wird auch Grand Canyon der Schweiz genannt. Dieser Canyon hat uns so fasziniert, dass wir gerne eine Nacht bleiben würden. Im Restaurant Vorort essen wir ein leckeres Fondue. Während dem Essen habe ich die Wirtin gefragt ob wir auf dem Parkplatz für eine Nacht bleiben dürfen. Das hat sie bewilligt. Danke!! Somit werden wir morgen weiter nach Neuenburg fahren und dort die Grand Tour of Switzerland beenden.

 

IN GEDENKEN AN "PATCH". (23.01.2023)

 

Blog: https://www.wolfspfoten.ch/

 

Das Video kann hier genossen werden:

 12. Etappe Lausanne - Creux du Van

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0