Instruktor

Hundeinstruktor und Hundetrainer


Hundeinstruktor

Während dieser Ausbildung steht die Praxis im Vordergrund. Natürlich kommt die Theorie nicht zu kurz. Bei uns steht der Mensch mit seinem Hund im Mittelpunkt.
Ein/-e Hundeinstruktor/-in muss mit seinem/ihrem Hund sämtliche Übungen vorzeigen können. Nur so ist sie/er den Kunden gegenüber überzeugend. Das heisst, der eigene Hund ist während der Ausbildung ein ständiger Begleiter.

Nach dem Abschluss unserer Ausbildung haben die Teilnehmer 2 Benefits:

  1. Der eigene Hund wurde während des Lehrganges von jedem/r Teilnehmer/-in nach dem Wolfspfoten® -System erzogen, um danach als Hunde Instruktor/-in sämtliche Übungen vorzeigen zu können.

  2. Das nötige Rüstzeug um als selbstständige/-r Hunde Instruktor/-in erfolgreich zu sein.

Der oder die Beste jedes Lehrganges wird bei Wolfspfoten GmbH ins Trainerteam aufgenommen.
Während der Infoveranstaltung wird das Lehrmittel gezeigt, sowie Details der Ausbildung präsentiert und Fragen beantwortet.

Hundetrainer

Wer die Ausbildung zum Instruktor/-in erfolgreich abgeschlossen hat, kann sich anschliessend zum Hundetrainer/-in ausbilden.