· 

#GT210916 Luzern - Schwyz

Grand Tour of Switzerland: 5. Etappe Luzern - Schwyz

 

Heute, am 16.09.2021 sind wir in Seengen von unserem Übernachtungsplatz losgefahren. Nach einem ausgiebigen Frühstück am Hallwilersee im Restaurant Seerose sind wir dann Richtung Luzern losgefahren.

Einige Zeit später fahren wir durch Luzern. Luzern ist eine wunderschöne Stadt! Da wir Luzern kennen machen wir keinen Halt.

 

"Vo Luzern gege Weggis zue ......." In Weggis machen wir unseren ersten Halt und machen mit unseren Hunden einen Spaziergang. Wir haben Weggis sehr genossen.

Der Plan ist nun Richtung Brunnen weiter zu fahren um dort bei Victorinox ein Sackmesser mit einer Gravur selber zu erstellen.

 

Abends sind wir dann den Campingplatz Hopfräbenstrasse in Brunnen angefahren und haben dort übernachtet. Während der Nacht regnet es wie verrückt. Trotz des Regens haben wir sehr gut geschlafen.

 

Dieser kleine und einzigartige Campingplatz liegt ca. 5 Minuten zu Fuss von Brunnen entfernt und zur Grütli-Wiese (Rütli) ist es mit dem Boot auch nicht weit. Der Campingplatz liegt direkt am wunderschönen Vierwaldstättersee, umgeben von Bergen mit vielen Ausflugmöglichkeiten. 

 

Nun reisen wir weiter von Schwyz über Zürich nach Schaffhausen. Davon mehr im nächsten Video in einer Woche.

 

 

Das Video der 5. Etappe Luzern - Schwyz kann hier geschaut werden: 

05 #GT210915 Luzern - Schwyz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0