· 

#GT210914 Fribourg - Bern

Grand Tour of Switzerland: 3. Etappe Fribourg - Bern

 

Da wir für die Grand Tour of Switzerland leider nur 14 Tage Zeit haben, haben wir uns zum Ziel gesetzt, jeden Tag ein Highlight zu erleben.

Heute ist das Highlight Interlaken. Da wir Interlaken schon kennen, haben wir unseren Van "Wölfli" in Interlaken entleert und frisches Wasser aufgetankt. Nun steht die Parkplatz-Suche an. Ein Parkplatz ist schnell gefunden. Hunde raus und kurz durch Interlaken schlendern Richtung Standseilbahn Harder Kulm. Die Tickets für Hunde und Menschen sind schnell organisiert.

Von der Bahn zum Restaurant ist es nur ein kurzer Walk. Beim Restaurant gibt es eine Attraktion. Diese Erinnert mich an den Bug eines Kreuzfahrtschiffes. Ganz vorne kann man Titanic spielen. Nur ist unter dem Bug kein Wasser sondern luftiger Abgrund!

Nach diesem einmaligen Erlebnis ist das wunderbare Käsefondue vor einmaliger Kulisse der krönende Abschluss.  Man gönnt sich ja sonst nichts! 

Mit vollem Magen und einem Glücksgefühl geht es mit der Bahn wieder runter nach Interlaken. Hardern Kulm ist wirklich zu empfehlen. Dieses Highlight hat sich gelohnt!!!

 

Nun aber weiter! Das neue Ziel ist der Campingplatz Eichholz, Strandweg 49, 3084 Wabern. 

 

Kurz vor dem Campingplatz sehen wir einen grossen Parkplatz mitten in der Natur mit einem phänomenalen Rundumblick. Wir sind dann aber weiter gefahren. Wir wollen am Anfang der Grand Tour of Switzerland noch keine Naturvergiftung! Diesen Parkplatz haben wir uns gemerkt. Später werden wir da mal ein Wochenende verbringen. Bis heute baben wir das noch nicht geschafft.

Leider habe ich in der Zwischenzeit die Koordinaten verloren. Um den Parkplatz wieder zu finden, muss man einfach die Grand Tour of Switzerland vom Campingplatz zurück fahren zum höchsten Punkt. Ich werde diesen Ort bestimmt in diesem Leben noch einmal finden!!!!

 

 

Das Video der 3. Etappe Fribourg - Bern kann hier geschaut werden:

 

03 #GT210914 Fribourg - Bern

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0